Freizeit

Spagat zwischen Arbeit und Sport

Bjarne
Bjarne 30. September 2022

8 Stunden täglich, 5 Tage die Woche am Schreibtisch, das bedeutet eine Menge sitzen.
Umso wichtiger ist die Bewegung für den Körper.
Allerdings reicht der Gang hin und wieder zum Kopierer nicht aus, um die überwiegend sitzende Tätigkeit auszugleichen.

Genau hier kommt das Thema Sport auf, zu der wir hier am Standort Bremen eine meiner Meinung nach sehr gute Möglichkeit haben. Wir können uns nämlich für ein Programm anmelden in welchem monatlich ein kleiner Betrag des zu überweisenden Gehaltes einbehalten wird, die restlichen Kosten des Programms übernimmt der Arbeitgeber. Als Gegenleistung haben wir die Auswahl aus über 5.000 Sport- und Wellnesseinrichtungen in ganz Deutschland, in denen wir beliebig hin und her wechseln können.
Somit unterstützt der Arbeitgeber seine Mitarbeitenden, mit der Gesamtzahlung aller Restbeiträge zusammen mit den einbehaltenden Beträgen an den Programmpartner. Außerdem übernimmt dieser die An-, sowie Abmeldung. Als Vorteil daraus resultiert, dass die Mitarbeitenden in den meisten Fällen fit für die Arbeit bleiben.
Als angemeldetes Mitglied hat man den Luxus, den Fitnessvertrag zwischen dem Arbeitgeber und einem selbst monatlich zu kündigen und ist somit sehr flexibel.

Für mich persönlich kann ich sagen, dass es die perfekte Gelegenheit ist sich nach der Arbeit nochmal richtig auszupowern und auch wenn es einem ab und zu schwer fällt sich zu motivieren kann ich es nur jedem empfehlen, der die Möglichkeit dazu hat.

1
Tags:

Das könnte dir auch gefallen