Good-to-know

Das Coronavirus

Avatar
Fynn 15. April 2020

Das Coronavirus bestimmt derzeit unseren Alltag und fordert uns alle zum Handeln auf. Wie es mich persönlich betrifft und was unser Unternehmen gegen eine weitere Ausbreitung unternimmt, möchte ich euch hier nahe bringen.

Aufgrund der starken Ausbreitung des Virus muss sich jedes Unternehmen umstrukturieren und Maßnahmen ergreifen, um diese einzudämmen. Bei der Norddeutsche Steingut AG bedeutet dies aktuell, dass viele Angestellte von Zuhause aus arbeiten, um die Büros etwas zu leeren und die Ansteckungsgefahr zu minimieren. Des Weiteren werden täglich alle vielgenutzten Dinge wie z.B. Türklinken und Handläufe desinfiziert und gründlich gereinigt. Jeder Mitarbeiter wird dazu aufgefordert, einen nötigen Sicherheitsabstand zu den Kollegen zu halten, um sich und die Anderen zu schützen und kein unnötiges Risiko einzugehen. Besprechungen werden per Skype oder Telefonkonferenz abgehalten und nicht dringend wahrzunehmende Termine werden aus Sicherheitsgründen abgesagt.

Für mich persönlich bringt die Coronakrise mit sich, dass ich meine geplante Kambodscha-Reise schweren Herzens canceln musste und meinen Urlaub nun in den heimischen vier Wänden verbringe. Dies ist zum einen sehr schade, dennoch führt kein Weg daran vorbei.

Jeder Einzelne hat jetzt die Verantwortung für sich und seine Mitmenschen zu tragen, um die Ausbreitung des Virus einzudämmen und dazu beizutragen, dass die Krise bald überstanden ist.

 

#stayathome

0
Tags:
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Das könnte dir auch gefallen