Meine Ausbildung

Kundenbesuche

Bjarne
Bjarne 29. September 2021

Die derzeitige Lage durch die Corona Pandemie schlägt uns alle auf den Magen. Viele Veranstaltungen mussten dadurch umstrukturiert, verschoben oder sogar komplett abgesagt werden. Leider waren unsere jährlich stattfindenden Kundenbesuche hier am Standort Bremen-Grohn davon auch betroffen.

Die Kundenbesuche finden normalerweise jedes Jahr im November an 2-3 Wochen mit 50-70 Gästen am Tag statt, wurden allerdings dieses Jahr aufgrund der geltenden Corona Schutzmaßnahmen auf mehrere Monate auseinandergezerrt. So kam zwischen November und Mai an 3-5 Tagen in der Woche jeweils eine Kundengruppe pro Tag mit 1-5 Personen, um die Kontaktbeschränkungen einzuhalten.

Unter normalen Umständen sind wir Azubis die gesamten 2-3 Wochen für die Verpflegung und das Wohlbefinden der Kunden zuständig, wie z.B. diese vom Flughafen abholen und wieder dort hinbringen. In der aktuellen Zeit gestaltet sich z.B. die Verwöhnung in Sachen Catering allerdings schwierig. Anstatt Buffet oder selbstgemachtem Flammkuchen, was es in den Vorjahren hin und wieder gegeben hatte, wurden einzeln verpackte Wraps bestellt. Außerdem mussten durch uns keine 50-70 Gäste betreut werden, sondern Aufgaben im Vorfeld erledigt werden wie die Tische und Türklinken desinfizieren, das Essen ab und zu abholen und Getränke sowie Besteck bereitlegen. Nach der Vorbereitung durch uns Azubis waren die Kunden mit unseren Außendienstmitarbeitern alleine, um die maximale Personenanzahl nicht zu überschreiten.

Letztendlich war es eine abwechslungsreiche, sowie außergewöhnliche Erfahrung und Aufgabe diese sonst große Menge an Kunden in kürzester Zeit Corona konform gerecht zu werden.

0
Tags:
Vorheriger Artikel

Das könnte dir auch gefallen