Die Blogger*innen

Wir sind Azubis, die ihre Ausbildung bei verschiedenen Unternehmen der Steuler-Gruppe an unterschiedlichen Standorten in Deutschland machen.

Michael

Michael

Dualer Student BWL seit 2023

Da Steuler ein familienfreundliches Unternehmen ist, welches dennoch gute berufliche Perspektiven bietet, habe ich mich für Steuler als Ausbildungsbetrieb entschieden.
Meine Ziel in fünf Jahren ist es meinen Bachelor zu haben. Mein Tipp: Ein Vorpraktikum ist immer hilfreich, um einen erfolgreichen Ausbildungsstart zu haben.
Das beste an der Ausbildung ist bis jetzt: Der abwechslungsreiche Alltag und die netten Kollegen.

Meine Lieblingsbeschäftigung nach Feierabend ist es, die Sonne am Weiher genießen.
Meine Schwäche ist definitiv meine Verbissenheit, die mir auch zum Verhängnis werden kann. Gleichzeitig kann sie aber auch zu einer Stärke werden.

Mein Motto ist: Wer nix wagt, der nix gewinnt.

Jonas

Jonas

Technischer Produktdesigner seit 2022

Ich habe mich für eine Ausbildung bei Steuler entschieden, weil ich Interesse am Berufsfeld habe und ein gutes Gefühl beim Bewerbungsverfahren hatte.
Ich blogge, weil ich Interesse an Erfahrungen anderer Azubis habe.
Mein berufliches Ziel ist langfristig Autodesign. Wenn ich Feierabend habe zeichne ich, beschäftige mich mit Autos, fahre Fahrrad und höre Musik
Ich bin ein Fan von Motorsport und guter Musik

Liam

Liam

Dualer Studium BWL/ Industriekaufmann seit 2022

Ich bin bei Steuler, weil es ein heimatnaher Betrieb mit internationaler Reichweite ist. Meine Lieblingsserie ist Peaky Blinders. Wenn ich Feierabend habe spiele ich Fußball und treffe mich mit Freunden. Mein Traumberuf im Kindergarten war Fußballprofi. Mein Wecker klingelt 6:40, nach dem Aufstehen: duschen, anziehen, essen, Zähne putzen, zur Arbeit fahren.

Andrea

Andrea

Kooperative Studentin Bauwirtschaftsingenieurwesen seit 2022

Ich habe mich für Steuler entschieden wegen der nachhaltigen Zukunftsvision und um im Bereich von Steuler vieles mitzugestalten. Ich blogge, weil ich ohnehin gerne Kurzgeschichten und Romane lese und wollte bloggen schon immer ausprobieren. Mein berufliches Ziel formt sich stetig, aber der Weg ist noch weit. Wenn ich Feierabend habe wird getanzt, gezockt, gequatscht oder gefaulenzt. Ach, und Haushalt gibt es ja auch noch… Ich bin ein Fan von Menschen, und alles von Kreativität bis Technik.

Mein Motto: Ich mache Fehler- lerne aber daraus.

Jannik

Jannik

Dualer Student BWL/ Industriekaufmann seit 2022

Ich blogge, weil ich Andere an meinen Erfahrungen und Eindrücken teilhaben lassen möchte. Ich habe mich für eine Ausbildung bei Steuler entschieden, weil Steuler als eine der wenigen Firmen das VWA-Modell anbietet und durch seinen internationalen Charakter überzeugt. Mein Berufliches Ziel wird die Zeit zeigen. Wenn ich Feierabend habe treffe ich mich mit Freunden, mache Musik und schlafe (viel). Ich bin Fan von Lasagne und Tieren.

Lieblingszitat: Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. – Franz Kafka

Melissa

Melissa

Industriekauffrau seit 2022

Ich habe mich für eine Ausbildung bei Steuler entschieden, wegen des guten Arbeitsklimas. Wenn ich Feierabend habe mache ich Sport. Ich bin ein Fan von Brooklyn 99.

Mein Motto: eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied.

Lars

Lars

Industriemechaniker seit 2022

Ich habe mich für die Ausbildung bei der Steuler-Gruppe entschieden, weil mir das Arbeitsklima sehr gefällt. Ich bin ein Fan von Vikings, Game of Thrones, Heavy Metal.

Maria

Maria

Duale Studentin BWL seit 2021

Ich blogge, weil ich anderen gerne Einblicke in den Arbeitsalltag hier geben möchte. Wenn ich Feierabend habe treffe ich mich mit Freunden, gehe Tanzen. Ich bin ein Fan von guter Musik (Rock & Metalcore)

Mein Motto: Never a failure, always a lesson.

Justin

Justin

Industriekaufmann seit 2021

Ich blogge, weil ich zukünftigen Azubis einen Blick hinter die Kulissen zeigen möchte. Wenn ich Feierabend habe treibe ich Sport und treffe mich mit Freunden. Ich bin Fan von: guten Filmen und Serien.

Motto: work smart, not hard.

Tom

Tom

Industriekaufmann seit 2021

Ich blogge, weil ich neuen Azubis die Ausbildung näherbringen möchte. Wenn ich Feierabend habe wird entspannt. Ich bin Fan von diversen Filmen und Serien.

Motto: Besser spät als nie.

Jolina

Jolina

Duale Studentin BWL seit 2021

Ich blogge, weil ich gerne schreibe und es die anderen Azubis hoffentlich interessiert, was ich zu sagen habe. Wenn ich Feierabend habe: treffe ich mich mit Freunden und gehe gerne feiern. Ich bin ein Fan von spanischer Musik und Criminal Minds.

Mein Motto: Abwarten und Tee trinken

Sören

Sören

Industriekaufmann seit 2021

Ich blogge, weil Infos für neue Azubis wie die Ausbildung für uns als Azubis abläuft. Wenn ich Feierabend habe: mache ich Sport. Ich bin Fan von guten Serien.

Motto: Im Team sind wir stark.

Bjarne

Bjarne

Industriekaufmann seit 2020

Ich blogge, weil ich das im Betrieb erlebte mit anderen teilen möchte. Wenn ich Feierabend habe treffe ich mich mit Freunden, mache Sport oder lasse den Tag ausklingen.

Mein Motto: Von nix kommt nix.

Hannah

Hannah

Duale Studentin BWL seit 2020

Ich habe mich für ein duales Studium bei Steuler entschieden, weil Steuler ein Unternehmen ist, welches mir viele Möglichkeiten bietet und zusätzlich noch in meiner Heimat ist. Ich blogge, weil ich hoffe, anderen einen besseren Einblick geben zu können.

Wenn ich Feierabend habe treffe ich mich mit Freunden, spiele Fußball und tanze im Karnevalsverein.

Laura

Laura

Industriekauffrau seit 2020

Warum habe ich mich für eine Ausbildung bei Norddeutsche Steingut entschieden? Das Unternehmen ist nicht weit von mir entfernt. Ich blogge, weil ich den Menschen von meinen Erfahrungen berichten möchte. Wenn ich Feierabend habe treibe ich meistens Sport.

Mein Motto: Ohne Fleiß kein Preis.

Christian

Christian

Industriekaufmann seit 2020

Ich blogge, weil ich Ausbildungssuchenden einen Einblick in den Beruf als Industriekaufmann geben möchte. Wenn ich Feierabend habe verbringe ich Zeit mit Freunden und versuche mich weiterzubilden.

Ich bin ein Fan von Formel 1, Gaming, Finanzen

Marvin

Marvin

Dualer Student/ Kaufmann für Digitalisierungsmanagement seit 2020

Ich blogge, weil ich meine Erfahrungen teilen will um Schülern bei der Entscheidung der Berufswahl zu helfen. Wenn ich Feierabend habe Fitnessstudio, Gitarre spielen, Freunde treffen.

Ich bin ein Fan von Borussia Mönchengladbach, Heavy Metal Musik

Leon

Leon

Industriemechaniker Instandhaltung seit 2020

Ich blogge, weil es wenige gewerblich technische Auszubildende gibt, die ein Azubi-Blog Profil haben. Wenn ich Feierabend habe treffe ich mich mit Freunden, fahre Fahrrad.

Ich bin ein Fan von King of Queens.

Alina

Alina

Duale Studentin BWL seit 2020

Ich blogge, weil ich anderen damit helfen kann.

Wenn ich Feierabend habe lesen, Freunde treffen, tanzen

Caesar

Caesar

Elektroniker für Betriebstechnik seit 2019

Ich blogge, weil ich anderen, die nicht wissen, was sie machen wollen, einen besseren Eindruck in den Betrieb und die Ausbildung geben möchte. Wenn ich Feierabend habe probiere ich viel Zeit mit meinen Freunden zu verbringen. Ich bin ein Fan von den Seattle Seahawks, Hunden, Gaming und Musik.

Motto: Egal, wie dunkel und hoffnungslos es ist – es wird besser, denn am dunkelsten ist es, bevor die Sonne aufgeht.