Freizeit

Freimarkt-Besuch in Bremen

Laura
Laura 28. März 2022

Da es coronabedingt das letzte Jahr weder einen Freimarkt noch eine Osterwiese gab, haben Christian, Bjarne und ich die Gelegenheit letztes Jahr direkt ausgenutzt und dem Freimarkt einen Besuch abgestattet. So machten wir uns am Eröffnungsabend direkt auf den Weg. Nach kurzem Anstehen und Vorzeigen unserer Personalien sowie Impfpässe waren wir dann auch schon auf dem Freimarkt. Da das Essen so verlockend roch, sind wir nicht weit gekommen und haben direkt am ersten Stand Halt gemacht. Jeder von uns hat sich eine Portion Kartoffel Puffer geholt 😉 Über den Abend verteilt gab es noch viele andere Leckereien und natürlich durfte auch der Glühwein nicht fehlen. Nach ein paar Fahrgeschäften wollten wir unser Glück beim Lose Ziehen versuchen. Mit (wenig) Hoffnung haben wir dann jeder 15 Lose gezogen. Wir wurden allerdings vom Gegenteil überrascht und gewannen einen kleinen Oktopus.

 

Da uns unser Ausflug so gut gefallen hat, besuchten wir ein paar Monate später zusammen den Weihnachtsmarkt. Man kann also auch als Arbeitskollegen zusammen viel Spaß haben und den Zusammenhalt und Zusammenarbeit unter uns Azubis durch gemeinsame, auch selbst organisierte Unternehmungen stärken.

0