Meine Ausbildung Schule

Der etwas andere Unterricht

Avatar
Lindsay 13. Dezember 2019

Am 22. November gestalteten wir unseren Unterricht mal etwas anders.

Am Morgen trafen wir uns bei Rastal. Hier empfingen uns unsere Azubikollegen, welche uns vorerst das Produktsortiment an Gläsern präsentierten und anschließend einen Vortrag über das Unternehmen und deren neuen Innovationen hielten. Nachdem wir somit alle grundlegenden Informationen über Rastal kennenlernten, wurden wir vom Betriebsratsvorsitzenden Herrn Wagener durch die Produktion geführt. Alles beginnt bei dem Grundprodukt, dem Glas. Der erste Produktionsschritt ist das Bedrucken des Glases, mit einem vom Kunden individuell gestalteten Motiv. Danach werden die Gläser in den Ofen gegeben, um das Motiv dauerhaft zu bannen.

Von Rastal aus ging es sofort weiter zu Steuler. Hier hatten wir ein kurzes Programm vorbereitet. Zu Beginn empfingen wir unsere Klasse im großen Casino. Dort stellten wir unseren Mitschülern die Geschichte von Steuler vor, sowie die einzelnen Sparten des Unternehmens.

Kurz nachdem wir unseren Vortrag beendet hatten, holte uns Matthias Crecelius ab. Er führte uns über den Rohstoffhof bis hin zum Absetzen der Steine und brachte uns dabei die Steineproduktion näher.

Nach der interessanten Führung ließen wir den Tag bei einem leckeren Essen in der Kantine ausklingen und verabschiedeten uns ins Wochenende.

Lindsay & Jens

0
Nächster Artikel