Aktionen

Buntes Steuler – Arbeiten für den guten Zweck

Jannik
Jannik 24. Juli 2023
Buntes Steuler – Arbeiten für den guten Zweck

Am 26. Mai fand das zweite spannende Event der Steuler-Gruppe für das Jahr 2023 statt, bei dem wir Azubis und Dualen Studenten einen großen Teil eigenständig organisieren durften.

„Buntes Steuler“ lautete das Motto – und das war dem stimmungsvoll hergerichteten Steuler-Garten in jedem Detail anzusehen. Neben der farbenfrohen Dekoration war es vor allem die Vielfalt der internationalen Speisen von Grill und Buffet, die für jeden Geschmack etwas zu bieten hatte. Zur Begrüßung bewirtete egelosia aus Koblenz mit Eisspezialitäten und an der Candybar warteten später weitere süße Leckereien aus aller Welt.

Outdoorspiele, Musik vom DJ-Pult und die beliebte Fotobox boten die Möglichkeit, ins Gespräch zu kommen, alte Bekannte wiederzutreffen, neue Gesichter kennen zu lernen und eine entspannte Zeit miteinander zu verbringen.

Als Gäste sorgten die Hachenburger Frischlinge mit ihren grünen Geländewagen für Aufsehen. Das sechsköpfige Rallyeteam war nicht nur zur symbolischen Scheckübergabe gekommen (die Steuler-Gruppe hatte zu Weihnachten 7.500 Euro an die Frischlinge übergeben), sondern trat auch im Wettstreit gegen die Steuler-Geschäftsführung an. In einem Geschicklichkeitsparcours galt es, das Frischling-Fahrzeug auf Zeit durch unterschiedliche Hindernisse zu lenken.

Die Organisation dieses Parcours war unsere zuvor schon angesprochene Aufgabe. Über Wochen haben wir uns regelmäßig getroffen und jedes Detail geplant: Bauteile für die Hindernisse, Dekoration und Lautsprecher waren nur einige wenige Details, die wir organisieren mussten.

„Planung hin oder her, am Tag selbst, ist immer ALLES anders.“

Diese Lektion mussten wir alle lernen, denn trotz genauster Planung der Strecke, des Ablaufs und der benötigten Materialien, mussten wir z.B. feststellen, dass das Fahrzeug einen größeren Wendekreis hat, als es im Internet zuvor zu recherchieren war. Dadurch mussten wir den Radius und die Fahrbahnbreite aller Kurven vergrößern.

Als dann aber alles stand und die Testfahrt reibungslos abgelaufen war, konnte es endlich losgehen. Anfangs waren wir nervös, ob überhaupt Spannung aufkommen und die Menge interessiert zuschauen würde. Es kam sogar noch besser: Spannung, Spaß, Sportsgeist und leichtes Verzweifeln der Fahrer prägten die Stimmung und machten den Parcours zu einem Highlight für alle.

Gewonnen haben am Ende die Hachenburger Frischlinge, aber „nur knapp“, wie unsere Geschäftsführung betont hat. 😉

 

1
Tags:

Das könnte dir auch gefallen