Aktionen Meine Ausbildung Video

Aufbauen leicht gemacht – oder auch nicht

Maria
Maria 28. März 2023

 

Musik: Walking on Air von <a href=“https://www.frametraxx.de“ target=“_blank“ title=“Frametraxx“>FRAMETRAXX</a>

Vor Kurzem haben wir unseren neuen Messestand um zwei Teile erweitert. Da blieb uns ja eigentlich keine andere Wahl, als diese mal aufzubauen und zu gucken, wie es aussieht. Eigentlich keine schwere Aufgabe – wenn man weiß, wie die Kabel angeschlossen werden.

Als wir die einzelnen Teile zusammengesteckt haben und das Kabel für Licht anschließen wollten, ist uns aufgefallen, dass der Anschluss oben in der Mitte des Gestells angebracht wurde. Da wir keine Möglichkeit gefunden haben, das Kabel „hübsch“ dort rausgucken zu lassen und das Kabel nicht bis zur Steckdose gereicht hat, dachten wir, dass dort etwas nicht so ist, wie es sein soll. Aber egal – erstmal ab in die IT – Verlängerungskabel suchen. Jetzt war zwar das Kabel lang genug, aber gut sah es immer noch nicht aus.

Statt den Fehler bei uns zu suchen, haben wir natürlich erstmal geguckt, ob vielleicht der Hersteller die Füße an der falschen Seite drangeschraubt hat. Vielleicht kann man sie ja abschrauben und oben wieder anschrauben, sodass der Anschluss für das Kabel, nachdem man das Gestell komplett gedreht hat, unten ist. Aber das war irgendwie auch komisch. Also haben wir noch einmal nachgesehen, ob der Fehler nicht doch bei uns liegt und wir einfach etwas übersehen haben – Und so war es dann auch. Beim Hochheben ist uns aufgefallen, dass es scheinbar doch auch unten Anschlüsse gibt, sodass das Kabel problemlos dort angeschlossen werden kann.

Also viel Verwirrung um nichts – und das auch noch auf Video.

Michael & Maria

2
Tags: