Aktionen

Unser Auslandspraktikum in Schweden

Melissa
Melissa 18. Januar 2024
Unser Auslandspraktikum in Schweden

 

Im Oktober 2023 stand unser Auslandspraktikum bei der „Steuler Nordic“ in Schweden an.

Und dann war es nach langem Warten und vielen Vorbereitungen endlich soweit: Morgens um 8 Uhr trafen wir uns am Flughafen in Frankfurt a. M., um in den Flieger nach Schweden zu steigen. Gegen 13 Uhr landeten wir am Arlanda Airport, wo wir direkt unsere dicken Winterjacken zückten, da die kalten 3° uns schockierten. Wir nahmen den Arlanda-Express vom Flughafen zur Stockholm-Centraal, wo wir uns ein Wochenzugticket bei SL holten, um jedes öffentliche Verkehrsmittel nutzen zu können.

Montags startete unser Tag im Office um 09 Uhr, wo wir sehr herzlich von Petter und Sofia begrüßt wurden. Wir fuhren zum Lunch in ein italienisches Restaurant, wo wir uns sehr nett unterhielten und kennenlernen konnten.

Nach interessanten, lehrreichen und kalten 3 Wochen hieß es für uns: Heading home to germany! Nach der schwierigsten Aufgabe, dem Koffer packen, verbrachten wir den restlichen Nachmittag am Flughafen, bevor wir abends in den Flieger stiegen. Gegen 21 Uhr abends landeten wir in Frankfurt wieder auf beheimateten Boden, um dann wieder in den normalen Alltag starten zu können.

Alles in allem kann man das Auslandspraktikum nur empfehlen, da man dort sehr viel über die Schwedische Kultur kennenlernt, seine Englischkenntnisse verbessert und eine gewisse Selbstständigkeit entwickelt.

 

0
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel