Mein erstes Fotoshooting bei Steuler
Zurzeit arbeite ich in unserer Marketingabteilung und habe mich in den letzten Monaten mit einer Kampagne für unseren Schwimmbadbau beschäftigt. Dabei wurden Werbeanzeigen bei Facebook, Instagram und Google geschaltet, sodass die Interessenten direkt auf der Bekapool-Landingpage landeten. Privatkunden sollten auf das Bekapool-System aufmerksam gemacht werden und Pools für den anstehenden Sommer verkauft werden.
Am 02.06.22 habe ich dann erstmals einen Bekapool in „Real-Life“ gesehen.
Der Schwimmbadbau hatte uns den Auftrag erteilt, einen Privatpool im Norden von Rheinland-Pfalz zu fotografieren. Da unsere Kollegin aus dem Marketing als gelernte Fotografin professionelle Fotos machen kann, übernahm sie das Fotoshooting. Wir fuhren gegen 12:15 Uhr los und verbrachten die Mittagspause bei strahlendem Sonnenschein in der Eisdiele. Danach machten wir uns auf den Weg zum Shooting. Vor Ort erwartete uns nicht nur der fertige Pool, sondern ganz in der Nähe auch eine laufende Baustelle unseres Schwimmbadbaus. Zuerst ging es zur aktuellen Bekapool-Baustelle, auf der wir uns mit dem gesamten Team des Schwimmbadbaus trafen. Dort wurden die Betonfertigteile, die kurz vorher geliefert wurden, verschweißt und wir konnten die laufenden Arbeiten sehen. Ein Mitarbeiter aus dem Schwimmbadbau ging auf alle Fragen rund um das Material und die Funktionen ein, während die Fotografin aus dem Marketing die Baustelle fotografierte und Details festhielt.
Nach dem Besuch auf der Baustelle fuhren wir zu einem fertigen Pool, von dem weitere Fotos gemacht wurden. Ein Kollege aus dem Schwimmbadbau erklärte uns alle technischen Daten und zeigte uns die gesamte Technik des Pools mit Wärmepumpe und allen weiteren Funktionen. Nachdem alle Fotos gemacht wurden und alles wieder an seinem Platz war, machten wir uns auf den Weg zu einer Gaststätte. Dort haben wir zusammengesessen, lecker gegessen und den Tag gemeinsam bis spät abends ausklingen lassen.