Borlänge
Letzte Woche hat Bengt uns gesagt das wir uns in Borlänge eine Baustelle der SSAB anschauen sollen, da dort im Moment viele Reparaturarbeiten von uns ausgeführt werden. Dafür mussten wir erst mal einen Sicherheitstest bestehen der aus zwei Teilen bestand. So intelligent wie wir sind haben wir diesen natürlich auch direkt bestanden.
Also teilte Bengt uns mit das wir für 3 Tage packen sollten. Fertig gepackt ging die Wilde Fahrt schon los! Die 200 km Fahrt verging wie im Flug, da Schweden wirklich eine wunderschöne Landschaft bietet (und natürlich hofften wir auch darauf einen Elch zu sehen). Kurz vor unserer Ankunft hat Andre mit Jan Eklund gesprochen. Er ist einer der Monteure und für uns zuständig gewesen in den Tagen in Borlänge. Bei SSAB angekommen, wurden wir erst mal herzlich begrüßt mit: „Hey, are you the Germans?“ Jan hat uns erst mal geholfen die richtige Arbeitskleidung zu kaufen. Und dann ging es auch noch auf Unterkunftssuche! Wir durften dann unsere erste Nacht in einem Best Western Hotel in Borlänge verbringen.
Am nächsten Morgen ging es mit Sicherheitsschuhen, Helmen und Schutzbrillen wieder zur SSAB. Jan führte uns rum und erklärte uns alles Mögliche über das Unternehmen SSAB, welches Metallplatten walzt und zu großen Rollen verarbeitet. Dann ging es zu unserer Baustelle auf der Monteure der STEULER-KCH Polska Sp. z o.o am Arbeiten waren. Wir durften sie dabei beobachten wie sie einen Behälter gummierten. Eine andere Firma hat dann mit unseren Steinen den fertig gummierten Behälter ausgemauert.
Als dann alles fertig war, durften wir beobachten wie auf Baustellen Problemlösung betrieben wird. 😀 Denn bei den Gummierungen wurde vergessen ein Loch für einen Anschluss raus zu schneiden und so hat man dann auch einfach drüber gemauert. Dann musste erst mal schweres Gerät geholt werden und die Steine vor dem Anschluss wurden weggebrochen.
Es war sehr interessant mal auf einer Baustelle zu sein, auf jeden Fall etwas anderes als Büroalltag. 😀
Das war es dann erst mal von mir. 🙂
P.S. Ach und wir haben ein paar schöne Oldtimer gesehen. 🙂