Freizeit

72h Aktion geschafft!

Avatar
Janine 21. Juni 2013
Hallo zusammen,
 
am Donnerstag um halb 5 ging’s los! Wir haben uns mit den Firmlingen in der Nentershäusener Kirche getroffen. Unser Projekt war „upcycling“. Ich konnte zuerst nichts mit dem Wort anfangen, bis uns eine Frau erklärte was damit gemeint ist. Wir sollten alte Sachen sammeln und daraus etwas Neues gestalten. Diese sollten wir sonntags auf einem kleinen Basar, welcher extra dafür organisiert wurde, verkaufen. Es gab vier verschiedene Gruppen:
1. Sammlergruppe (diese mussten die alten Sachen sammeln) 2.Produktionsgruppe (diese mussten aus den alten Sachen etwas Neues herstellen, hier hieß es ‚kreativ sein!‘)
3. Werbegruppe (hier wurde Werbung für den Basar gemacht) 4.Verpflegungsgruppe (die 30 Firmlinge mit Essen und Trinken versorgen).
Ich habe mich für die Verpflegungsgruppe entschieden. Habe aber trotzdem mit produziert. Freitags haben wir zum Beispiel Nudeln mit Tomatensoße gekocht, dies ist uns jedoch misslungen 😀 Egal… Hauptsache wir hatten was zu essen 🙂 Sonntags haben wir dann Kaffee, Kuchen und die ‚kreativen‘ Sachen verkauft. Wir haben immerhin 1.552€ eingenommen und spenden diese an die Flutopfer 🙂 Es war ein erlebnisreiches Wochenende mit wenig Schlaf!  
0