Blog-Projekte

Mein Praktikum bei Steuler

Avatar
Gast 20. Oktober 2023

Anfang 2023 wurde uns von der Schule mitgeteilt, dass wir im Oktober ein zweiwöchiges Praktikum absolvieren würden und uns einen geeigneten Platz suchen sollten. Da ich gerne etwas kreatives, zum Beispiel im Bereich Mediengestaltung machen wollte, bewarb ich mich bei Steuler in der Abteilung Marketing und Kommunikation. Vor Praktikumsbeginn war ich etwas aufgeregt und wusste nicht genau, was ich erwarten sollte, doch dieses Gefühl verflog direkt, als ich am ersten Tag herzlich von dem Mitarbeiter/innen der Abteilung begrüßt wurde.

Nach einem kurzen Rundgang über das Gelände ging es direkt los:
Gemeinsam mit meinem Betreuer, Kevin Runkel, begann ich, viel über Grafik und Mediengestaltung zu lernen. Gegen Ende der ersten Woche hatte ich mich schon super an den neuen Tagesablauf gewöhnt und fing an, auch anderen Mitarbeiterinnen über die Schulter zu schauen und so viel über andere Dinge im Bereich Marketing und Kommunikation zu lernen. Neben dem Üben von Programmen wie Photoshop und InDesign durch das Gestalten eines Flyers und einer Fotomontage konnte ich auch bei einigen Aufgaben helfen und nebenbei an meiner von der Schule angeforderten Praktikumspräsentation arbeiten.

Insgesamt hat mir das Praktikum sehr viel Spaß gemacht, die Mitarbeiter/innen waren alle sehr freundlich und hilfsbereit und ich empfehle auch anderen Schüler/innen, die ein Praktikum suchen, sich bei Steuler zu bewerben.

 

2
Tags:
Vorheriger Artikel