Freizeit Meine Ausbildung

Bergfest in Bilbao/Spanien – Auslandspraktikum in der Sonne

Avatar
Gast 29. Juli 2016

Am Sonntag den 10.07.2016 ging es für uns, für drei Wochen nach Bilbao. Eigentlich war alles sehr gut vorbereitet. Ein etwas mulmiges Gefühl blieb jedoch. Funktioniert alles wie wir es geplant und vorgestellt haben?

Nachdem das Flugzeug gelandet war, der Mietwagen abgeholt und das Appartment bezogen fiel jedoch die erste Anspannung ab. Bei nordspanischen 20 ºC erkundeten wir unser Viertel und fühlten uns auf Anhieb wohl.

Gleich am nächsten Morgen ging es nach Zamudio, der Zentrale von Steuler Tècnica S.L., welche 2001 gegründet wurde. Und auf einmal war es, als wäre man wieder in Deutschland: Ein Auto und ein LKW mit STEULER-KCH-Aufschrift und das Gebäude mit Logo.
Da standen wir dann, zwei Deutsche, welche nebenbei bemerkt kein Wort Spanisch können (konnten). Gleich im Büro merkten wir, dass der offene und hilfsbereite Steulergeist auch in Spanien zuhause ist.

Wir wurden herzlich begrüßt und die ersten 1,5 Wochen gingen mit viel Spaß und Freude leider sehr schnell vorüber. Außerhalb der Arbeit erkundeten wir Bilbao und natürlich den naheliegenden Strand, damit man auch wenn wir wieder in Deutschland sind sieht, dass wir in Spanien waren. 

Jetzt freuen wir uns aber erst mal auf unseren zweiten Abschnitt, hier in Bilbao bei Técnica.

 

Viele Grüße
Jelka und Jan

 

0
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel