Aktionen Meine Ausbildung

Azubi-Aktionstag 2015

Avatar
Nina 10. Dezember 2015

image1 Am Donnerstag, den 3.12. war es mal wieder so weit, der Tag der Azubis…

Mit besonderer Spannung haben wir diesen Tag erwartet. Im August dieses Jahres habe wir unsere Ausbildung begonnen und konnten bisher noch nicht alle anderen Azubis kennenlernen. Das war der Tag, an dem dies auf einen Schlag geändert werden sollte. Dabei würde sich natürlich vieles um uns „Neulinge“ drehen.
Frei nach dem Motto – erst die Arbeit, dann das Vergnügen – wurde zuerst ein Seminar über Suchtmittel und Drogen durchgeführt. Obwohl es einem ja eigentlich bewusst sein sollte, welche Schäden Drogen in unserem Körper hinterlassen können, ist es doch interessant von einem Experten aufgeklärt zu werden. Da eigentlich jeder schon einmal mit einer Droge in Verbindung gekommen ist, durch Alkohol-/und oder Zigarettenkonsum, ist es wirklich wichtig, immer wieder auf die Risiken hingewiesen bzw. sensibilisiert zu werden.

Danach ging es zum spaßigen Teil über. Mit den Azubis und verschiedenen Ausbildern fuhren wir nach Koblenz zum Bowlen. Bevor wir uns auf die Bahnen stürzten, gab es erst einmal leckere Pizza für uns. Dabei hat sich so mancher die erste *Kugel* schon mal angegessen. Natürlich wurde hierbei viel gelacht und diskutiert, wer gut im Bowlen ist und wer wohl heute auf der Verliererseite steht.

Nun ging es richtig los. Wir teilten uns in mehrere Gruppen auf und hatten Zeit für jeweils zwei Bowlingrunden und es wurde super lustig. Am meisten wunderten wir uns über diejenigen, die erstaunliche Bowlingkünste vorwiesen, obwohl sie angeblich „noch nie zuvor gebowlt hatten“. Es gab überraschende Sieger aber auch überraschende Verlierer. Traurig war jedoch keiner – dafür war der Spaß zu groß. Um ca. 20:00 Uhr waren alle Gruppen mit ihren Spielen durch und wir haben uns verabschiedet.

image3

Natürlich möchten wir uns auch noch einmal bei Stephanie Schreck für die tolle Organisation bedanken. Danke sagen wir natürlich auch unseren Ausbildern Frau Demko, Frau Fuchs, Herr Wolf, Herrn Spykermann und Herrn Preusser, die schwer darum gekämpft haben, einen guten Eindruck beim Bowlen zu hinterlassen.

Wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr.

Jelka und Nina

0
Nächster Artikel