Aktionen Video

13. Umweltmesse der TH Bingen

Hannah
Hannah 11. Mai 2023

Nach knapp einem halben Jahr war es wieder soweit: Ich konnte wieder auf eine Messe mitfahren.

Dieses Mal ging es nach Bingen an die Technische Hochschule. Ich war gespannt wie es sein wird, da es sich nicht um eine Ausbildungsmesse, sondern Umweltmesse an einem Hochschulcampus handelte. Und da es an der Technischen Hochschule stattfand, ging es auch nicht um Schüler*innen, sondern um Student*innen – das heisst: viel interessantere und auch ausführlichere Gespräche.

Auf der Suche nach neuen kooperativen Student*innen für den Anlagenbau, begleitet ich an dem Tag Dominique Probst (Ausbildungsleitung) und Ralf Meininger (Projektleiter Regenerations- und Oberflächentechnik).
Die Aufgaben waren fachspezifisch aufgeteilt: Dominique Probst war in dem Fall für die allgemeine Organisation des kooperativen Studiums verantwortlich. Ralf Meininger dagegen der Ansprechpartner für die technischen Fragen.

Auch ich konnte nochmal Einiges über den Ablauf eines kooperativen Studiums und Spannendes aus dem Alltag in der Sparte Anlagenbau lernen.

Ich freue mich schon auf die nächste Messe 🙂

0